Dromedare_EW_10.JPG
Youssef_EW_03.JPG
Menschen_EW_09.JPG
Wueste_Sand_EW_178.JPG

Team Schweiz

Cristina Berchtold

Persönlich

Cristina Berchtold wurde exakt 1963 in Zürich geboren. Sie lebt in Unterstammheim. Als absolutes „Naturkind“ hat sie sich als gelernte Krankenschwester im Bereich Kräuter- und Naturheilkunde ständig weiterentwickelt. Heute arbeitet sie in eigener Praxis für Massage- und Aromatherapie in Winterthur "odorata.ch". 

Für Cristina ist es wichtig in Kontakt mit Menschen zu sein und über ihre Leidenschaft als Köchin hat sich schon so manche Freundschaft in fernen Ländern ergeben. Das Bereisen und Entdecken anderer Länder und Kulturen pfegte sie schon früh, zusammen mit ihren heute erwachsenen Töchtern.

Cristina Berchtold - erfahrene Reisebegleiterin und Marokkokennerin

Als Marokko-Kennerin und Reisebegleiterin

Cristina Berchtold kam 2009 erstmals mit der Familie von Youssef in Kontakt. Sie war vom Aufenthalt in Marokko und insbesondere dem Wüstentrekking so begeistert, dass sie im Folgejahr bereits wieder eine Reise in die Sahara buchte. Aus der Freude wurde eine echte Passion und heute kennt sie viele schöne Orte und wertvolle Menschen in Marokko, zu denen sie regelmässig Kontakt pflegt. Gerne gibt sie Auskunft über Land und Leute. Jährlich leitet und begleitet sie mit grosser Freude individuelle Gruppen für Kameltrekkings.

Cristina Berchtold - erfahrene Reisebegleiterin und Marokkokennerin

Wüstentrekking 2018

mit Cristina

3. -17. November 2018

In einer Kleingruppe von 6-8 Personen reisen wir unter der Leitung von Cristina von Marrakesch über den Atlas durchs Drâatal nach Zagora. Im Camp Zagora startet unser Wüstenabenteuer, dem acht Nächte unter dem Sternenhimmel der Sahara folgen. Tagsüber unterwegs zu Fuss an der Seite der Dromedare, geführt von den Berbern. Wir erleben die Kultur dieses Volkes, wachen und schlafen im Rhythmus der Natur und geniessen das Time out vom Alltag. Nach Ruhe bringenden Tagen in der Stille der Wüste kehren wir langsam in die Zivilisation zurück (detailiertes Reiseprogramm).